15. Juli 2023

NRV Stiftungs Cup 2023

99 Optis auf der Alster – Unter dem Motto „Race for Goodness” ging es beim NRV Stiftungscup um Erfolge und Regattaspaß; mit 10 Euro pro Meldung unterstützt die Stiftung aber auch zusätzlich ein inklusives Projekt an der Alster. Bei traumhaften sommerlichen Temperaturen und entsprechenden eher leichten Windverhältnissen insgesamt 45 Optimist A und 54 Optimist B Segler zusammen, um sich in umkämpften Rennen auf der Außenalster zu messen.

Gleichzeitig wurden die Hamburger Meisterschaften ausgetragen. Es gab also viele Preise zu ersegeln und während am Samstag noch 4 Wettfahrten möglich waren, ging es am Sonntag zunächst mit Startverschiebung und Badespaß und SUPs in der Alster los, bis dann kurz vor 13h doch noch in den Regattamodus gewechselt wurde. Eine Wettfahrt war noch möglich und so wurden mit einem Streicher die Endergebnisse nochmal neu sortiert.

Ergebnisse

Opti A

1. Platz Noah Schweichler (MSC)

2. Platz Jacob Ottmann (MSC)

3. Platz Aileen Sorg (NSV)

4. Platz und 3. Platz Hamburger Meisterschaft Johan Müller (NRV)

Teampreis MSC (Noah Schweichler, Jacon Ottmann, Benjamin Möller)

Opti B

1. Platz Lasse Kliewe (NRV/YCM)

2. Platz Marie Zerbst (MSC)

3. Platz Rufus Ganssauge (NRV)

Teampreis NRV (Lasse Kliewe, Rufus Ganssauge, Vivienne Seidel)