20. Mai 2022

MSC Opti-Pokal

(ck)  Beim MSC Opti Pokal war am Samstag sehr schöner Wind allerdings für manche schon zu viel. In B gab es viele Kenterungen, auch einige A-Kinder sind gekentert und es gab immer wieder Stecker. Trotzdem wurden 3 sauber durchgeführte Wettfahrtengesegelt. Am war Sonntag leider kein Wind mehr, also musste gewartet werden, die Zeit wurde mit Eis essen und Spaß haben auf dem Wasser überbrückt. Den Kindern hat es gut gefallen!

Bericht A:

Das Segeln am ersten Tag hat sehr viel Spaß gemacht weil so viel Wind war.
Ich bin nach links gesegelt und da kam immer der Dreher.
Der zweite Tag war blöd. Ich war zunächst der Einzige, der sich eingesegelt hat.
Aber der Wind war so leicht, dass wir keine Wettfahrt mehr Segeln konnten.
An Land gab es gutes Essen und im Anschluss die Siegerehrung.
Alle bekamen Flip-Flops, nur nicht die TOP 3. Da war ich ein wenig neidisch.
Ich dachte alle Guten seien bei der WMA.
Aber zwei Mädchen waren richtig gut und lagen zum Schluss vor mir.

Nick Lahme
9 Jahre, NRV

 

Bericht B:

Der Optipokal beim MSC

Als ich am Samstag, den 14.05.2022 beim MSC ankam, merkte ich sofort, dass viel Wind war. Ich freute mich, denn ich mag viel Wind. Nachdem ich mein Boot aufgebaut hatte, gab es eine kurze Besprechung mit unserer Betreuerin Anne und danach noch eine Steuerleutebesprechung für Alle, wo noch mal der Kurs erklärt wurde. Alle Kinder wurden ins Mühlo geschleppt. Dann ging es auch schon los und die A‘s wurden zuerst gestartet und gleich danach die B’s. Es war bei dem starken Wind und der Welle gar nicht so leicht zu segeln. Viele Optis sind voll gelaufen oder gekentert. Nach drei Wettfahrten war ich 3. Am Sonntag war sehr wenig Wind, trotzdem fuhren wir ins Mühlo und hofften dass noch Wind kommen würde. Leider kam kein Wind und es konnte keine Wettfahrt gesegelt werden. So musste ich mit meinem 3.Platz zufrieden sein, und das war ich auch!

Ole Schmidt, MSC

2