Oortkaten Auftakt
Das wichtigste zum Schluss: Die Hamburger Regattasaison hat wieder angefangen! Einige Hamburger Kinder hatte es bereits Anfang des Jahres in den Süden auf Regatten gezogen, viele kämpften bei Eiseskälte in Hannover, Berlin und Magdeburg gegen den Instinkt an, nicht bei 0°C in den Opti zu steigen und die Schoten zu enteisen, aber am 23./24.4. ging es in Hamburg los:
Oortkaten Auftakt
von Jasper Winter (NRV)
Endlich wieder Regatta in Oortkaten! Nach zwei Jahren Corona fand sie wieder statt, aber mit Meldebegrenzung. Es starteten nur 32 A und 40 B Segler. Auch anders als sonst war, dass an beiden Tagen die Sonne schien und es an beiden Tagen Wind gab. Die Gummistiefel konnten im Auto bleiben. Und es gab keine Mettbrötchen und keine Nackensteaks. Das alles war jedenfalls mal anders als sonst.
Wie immer war, dass es eine super Regatta war, weil alle mega nett sind und bei der Siegerehrung jeder Segler genannt wird und einen Pokal bekommt. Die Siegerehrung hat deswegen auch wie immer ganz schön lange gedauert.Und dann war am Samstag auch noch der NDR da. Sehr cool. Ganz am Anfang und ab 27.25 min im Hamburg Journal.
Und das Segeln? In A konnte keiner mit Jonny Seekamp vom WVH mithalten, nur erste Plätze in 5 Läufen. Alle Achtung. Mein bestes Erlebnis war, dass ich bis zum Vorwind im 4. Lauf vor ihm war. Auf dem Vorwind hat er mich dann leider doch wieder stehen lassen. Charlotte Frobenius vom BSV ist zweite geworden und ich dann dritter – daher auch der Bericht….
In B hat Johannes Kühnbaum vom NRV gewonnen, Benjamin Möller ist zweiter und Theophil Frobenius vom BSV Dritter geworden.
Ein super Auftakt! Danke SC4! Ich freue mich schon auf den August, dann wieder mit Grillen und mein Vater hofft auf Mettbrötchen…
Alle Ergebnisse unter: manage2sail